Nachruf Herbert Collenberg



Foto Herbert Collenbergjpg


Herbert Collenberg 1952 – 2022

 

Ende August verstarb unerwartet der langjährige Präsident des Bündner Vereins Baselland. Herbert Collenberg wurde 1952 in Cumbel geboren. Als er zwei Jahre alt war, verstarb seine Mutter und er kam zu Verwandten nach Basel. Hier wuchs er auf und machte bei Buss eine Schlosserlehre. Später war er in diversen Funktionen erfolgreich. Er engagierte sich in sozialen und medizinischen Bereichen. In seiner Freizeit liebte er das Chorsingen.              

1981 übernahm er das Präsidium des 1965 gegründeten Bündner Verein Baselland.

In den letzten Jahren sind die beiden Bündner Vereine Basel und Baselland näher zusammengerückt. Zahlreiche Anlässe weden gemeinsam durchgeführt und bei den übrigen Anlässen besucht man sich gegenseitig. Es ist sicher im Sinne von Herbert Collenberg wenn dieses Zusammengehen weiterhin gefördert wird. Wir werden Herbert in dankbarer Erinnerung behalten.